Radius 90

Monitor Audio Radius 90

Noch bevor man überhaupt von Designer-Produkten gehört hatte und Hi-Fi-Gehäuse schrankgroß und Boxen klobig waren, erfand Monitor Audio die Radius Serie mit eleganten und vielseitigen Lautsprechersystemen. Die Idee war so radikal, dass sie die Erwartungen an Home-Entertainment für immer veränderte. Nun ist die nächste Generation von Radius mit der neuesten Treibertechnik angekommen: neue Modelle, größere Vielseitigkeit und höherer, breiterer und tieferer Klang.

Technologie

4″ C-CAM Tieftöner – Alle neuen Radius Tieftöner weisen konkave Kegelprofile auf, die mit unseren Platinum-Spitzenlautsprechern eingeführt und anschließend bei Gold GX angewandt worden sind. Umfangreiche Forschung und FEA-Modellierung haben es uns ermöglicht, das Verhältnis zwischen der neuen abstrahlenden Membran und der Motorkonstruktion zu perfektionieren, indem wir größere Motoren und Schwingspulen für eine erhöhte Auslenkung, höhere Leistungsfähigkeit und verringerte Verzerrungen eingeführt haben.

 

C-CAM Gold-Hochtöner – optimiert, um die feinste und weiteste Darbietung in den kompakten Radius-Gehäusen zu ermöglichen. Er profitiert von einer effizienteren Hinterlüftung der Konstruktion, die die Luft, die an der Rückseite der Hochtönerkalotte eingeschlossen und komprimiert ist, freisetzt, und sie um die Antriebseinheit zur hinteren Ladekammer führt.

 

HiVe II Port-Design – Direkt aus dem Platinum-Designkonzept debütiert hier der HiVe Reflex-Port bei Radius. Er ist so geformt, dass er auf den Luftstrom die gleiche Wirkung hat wie der Gewehrlauf auf eine Kugel. Eine Riffelung innerhalb der Öffnung hilft, den Fluss zu beschleunigen und Turbulenzen zu verringern, so dass Luft effizienter aus der Öffnung rein und ausströmen kann, was für eine schnellere dynamischere Basswiedergabe sorgt.

 

Die Treiberbefestigung mit einem durchgehenden Bolzen sorgt für eine mechanische Entkopplung und verbesserte Mitteltonklarheit und Auflösung. Die durchgehende Schraube fungiert auch als rigide Kreuzverstrebung um ein sehr solides, nicht-resonantes Gehäuse zu bieten.¼» x 20TPI Einzelpunkt-Wandbefestigung.

 

Mit dem optionalen Lautsprecherhalter von Monitor Audio oder einer Standard-Wandhalterung Optionaler Bodenständer mit internem Kabel-Management-System.

Technische Daten:

Belastbarkeit (RMS):  75 Watt

Belastbarkeit des Systems (RMS): 100 Watt

Empfohlene Verstärkerleistung: 30-100Watt

Maximale SPL: 102dBa

Empfindlichkeit: 83dB 1W@1M)

Impedanz:  6 Ohm

Frequenzgang:  80Hz – 35kHz

Bestückung Tief-/Mitteltonbereich:  1 x 100mm C-CAM cone Driver

Bestückung Hochtonbereich: 1 x 25mm C-CAM Gold Dome Tweeter

Abmessungen:  198 x 125 x 164mm (H x B x T)

Gewicht:  2.1kg

Ausführungen:

Walnut Real Wood Veneer

Black High Gloss Laquer

White satin

 

Monitor Audio Radius 90 black
Monitor Audio Radius 90 walnut
Monitor Audio Radius 90 white
Monitor Audio Radius 90 white rear